Über mich

That‘s me – Camilla

Camilla Is A Real Entrepreneur

So beurteilte mich vor einigen Jahren der Vice President der Firma für die ich arbeitete. Um ehrlich zu sein, wusste ich damals gar nicht was ein Entrepreneur ist und musste diesen Begriff erstmal googlen. Verstanden – geschmeichelt gefühlt

Entrepreneurial Thinking Meets Tradition

Unternehmen stehen vor immensen Herausforderungen was Marktplatzökonomie, Marktplatzwachstum und die digitale Transformation angeht. Viele wissen, dass es etwas zu tun gibt, haben aber keine ausgereifte Strategie, können die damit verbunden Aufgaben nicht abschätzen und wissen nicht wo und wie sie anfangen sollen. Und genau da sehe ich mein Potential, in dem ich mein Know-How in der internationalen E-Commerce Beratung einsetze und Unternehmen unterstütze sich für den digitalen Wandel fit zu machen

Think Big

Ich bin erfolgreich, weil andere mir die Möglichkeit geben, sie erfolgreich zu machen.
Besonders freue ich mich, Menschen das umfassende Wissen zu vermitteln und diese auszubilden und fit für die Zukunft zu machen.
Und auch denke ich weiter. Ich habe viele Ideen im Kopf, besonders digitale Geschäftsmodelle… Viele habe ich nach intensiver Prüfung fallen gelassen, aber bei dem ein oder anderen Projekt stecke ich schon mitten in der spannenden Umsetzung

A Real Entrepreneur meets Reality

Was mir vorher gar nicht so bewusst war, ist dass die Unternehmen auch immer nach Beratung in der digitalen Transformation suchten, denn ist der eine Schritt verstanden, geht es nicht ohne den anderen – so habe ich mittlerweile auch umfassendes Know-How wie man die digitale Transformation in Betrieben gestaltet

Passionate

Alles rund um Digitalisierung und E-Commerce ist meine absolute Leidenschaft. Ich fühle mich in der Welt zu Hause und auch mein technisches Interesse ist sicherlich hilfreich die komplexen Prozesse zu verstehen.

Not Thinking

Geistige Zerstreuung suche ich dennoch ganz gerne – so verliere ich mich schnell mal bei allen Themen rund um Inneneinrichtung und Dekoration. So bleibt es nicht aus, dass ich selbst Hersteller von Dekorationsartikeln und Haushaltsware bin, die ich auf Marktplätzen verkaufe. Meine erste richtige Produkt-Innovation ist Anfang 2017 produkttechnisch gescheitert – getreu des Mottos „Keep on going“ arbeite ich aber natürlich weiter an der Entwicklung des Produktes. Und für dieses Produkt interessieren mich keine Analysen und Marktdaten, es ist einfach nur schön und funktional und ich möchte dieses „Herzensprojekt“ verwirklichen.

That‘s me too – Hard Facts

2004 – 2008: Studium der Medienwirtschaft // Diplomierte Medienwirtin
2008 – 2009: New York – einfach mal das Leben genießen
2009: Junior Account Managerin // Mediaman – The digital communication architects
2009 – 2012 : Product Managerin // Paramount Home Media Distribution
2012 – 2016 : Senior Digital & Online Manager // TomTom Sales BV
2016 : E-Commerce Consulting // Camilla Werner E-Commerce Consulting